Meldungsübersicht
Im Juni 2024 konnte die FACC das 2000. Airbus-Flugzeug mit Sharklets ausstatten. Die nach oben gebogenen Flügelspitzen tragen dazu bei, den Treibstoffverbrauch eines Flugzeuges signifikant zu reduzieren.
Im Juni 2024 konnte die FACC das 2000. Airbus-Flugzeug mit Sharklets ausstatten. Die nach oben gebogenen Flügelspitzen tragen dazu bei, den Treibstoffverbrauch eines Flugzeuges signifikant zu reduzieren.
FACC-Lehrlinge holen Podestplätze beim WKÖ Lehrlingswettbewerb
Die Lehrlinge der FACC erzielen bei Lehrlingswettbewerben regelmäßig Top-Platzierungen. Diese Erfolgsstory des FACC-Future-Teams setzt sich auch in diesem Jahr nahtlos fort.
FACC gewinnt Österreichischen Exportpreis 2024
Im Rahmen der Exporters' Nite 2024 der Österreichischen Wirtschaftskammer wurde die FACC AG mit dem Exportpreis in Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnung spiegelt die erfolgreiche Performance der FACC in den letzten Jahren wider.
FACC zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern Österreichs
In einer groß angelegten Studie des Personaldienstleisters Randstad wird die FACC als bester Arbeitgeber Oberösterreichs ausgewiesen. Österreichweit erzielt die FACC den sechsten Rang und zählt zu den TOP 3 Industriebetrieben.
FACC baut strategische Partnerschaft mit Embraer weiter aus und erhält Best Supplier Award
Embraer hat die FACC mit dem Best Supplier Award in der Kategorie "Structures" ausgezeichnet. Die strategische Partnerschaft mit der FACC wird durch die Aufnahme der FACC in das Supplier Advisory Council des weltweit drittgrößten Flugzeugherstellers weiter gestärkt. Auch der Vertrag über die Entwicklung und Produktion von Komponenten für das eVTOL von Eve Air Mobility spiegelt die Erweiterung der Zusammenarbeit zwischen FACC und Embraer wider.
Nachfrage nach neuen Flugzeugen steigt weltweit: FACC mit über 24 Prozent Umsatzwachstum im ersten Quartal 2024
  • 202,4 Mio. EUR Umsatz im ersten Quartal, Wachstum von +24,4 Prozent
  • 156 neue Mitarbeiter im ersten Quartal setzen Personalaufbau von 2023 fort
  • Starker Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 mit Fokus auf Umsatzwachstum, Profitabilität und dem Gewinn neuer Marktanteile
Weitere Meldungen laden