Meldung vom 20.12.2019

EANS-Adhoc: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der FACC, Herr Geng Ruguang, hat den Vorstand der Gesellschaft unterrichtet, dass er sein Amt mit Wirkung 31. Dezember 2019 niederlegt und damit vor Ablauf seiner mit der ordentlichen Hauptversammlung 2021 endenden Amtszeit aus dem Aufsichtsrat ausscheidet.

Geng Ruguang gehört dem Aufsichtsrat der FACC AG seit dem Jahre 2009 an und hat seitdem auch das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden inne. Geng Ruguang war maßgeblich am Erfolg und der Entwicklung der FACC AG der letzten 10 Jahre beteiligt. Unter seiner Aufsicht und Führung konnte die FACC AG ihre Marktposition deutlich ausbauen und zählt heute zu den führenden Herstellern von Verbundbauteilen für die zivile Luftfahrtindustrie.

Der Aufsichtsrat hat Herrn Pang Zhen - bisher stellvertretender Vorsitzender - zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats mit 1. Januar 2020 gewählt.

Über FACC
Die FACC AG zählt zu den weltweit führenden Aerospace Unternehmen und entwickelt, designt und fertigt fortschrittliche Leichtbausysteme für die Luft- und Raumfahrt. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte FACC einen Jahresumsatz von 736 Mio. Euro. Weltweit werden über 3.700 Mitarbeiter*innen aus +50 Nationen an 15 internationalen Standorten beschäftigt. Im Jahr 2024 feiert die FACC ihr 35-jähriges Bestehen. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.